Der Auszeithof

Cornelia Andörfer

Therapeutin für tiergestützte Therapie

Ich habe schon immer einen starken Bezug und eine große Liebe zu Tieren. Mit diesen bin ich auch aufgewachsen. Vor 7 Jahren kaufte ich mir im beschaulichen fränkischen Kaubenheim ein kleines Anwesen. Dort begann ich mein Herzensprojekt „Auszeithof“ aufzubauen.  Hier finden viele Tiere ein Zuhause.

Mit meiner Ausbildung und meiner praktischen Arbeit als Reittherapeutin habe ich schon einigen Menschen helfen können wieder Zutrauen und Zuversicht zu bekommen und ihr Leben selbstbestimmt in die eigenen Hände zu nehmen.

Meine Lebensstationen

Kindheit

Mein Elternhaus war, obwohl es in einer Kleinstadt stand, ein Tierparadies.
Schon als Kind durfte ich eigene Tiere halten und versorgen.

Ausbildung zur Hauswirtschafterin

Dank meiner Ausbildung zur Hauswirtschafterin konnte ich in vielen Privathaushalten mit Kindern und Tieren arbeiten. 

Ausbildung zur Therapeutin

Durch einen Unfall änderten sich meine Lebensumstände.
Dadurch entstand der Wunsch, mich beruflich zu verändern.
Ich wollte noch intensiver mit Menschen, mit Kindern und mit Tieren arbeiten. Dabei entdeckte ich den Beruf der Reittherapeutin und arbeitete mehrere Jahre in einer größeren sozialtherapeutischen Einrichtung mit Pferden.